Alle reden darüber, wir machen es!

Klimaneutral, Energiesparend, Corona-Konform, Mitarbeiterfreundlich…

An unserem Standort in Marienfeld ensteht unser  

                                       „Angulus 2020“      

nach den neuesten technischen Möglichkeiten auf über 2000 qm.  

Ziel ist es, mit Hilfe von Erdwärme, Windkraft und Sonneneinstrahlung, energieautark zu sein. Unsere Statiker, TGA-Planer, Bauingenieure, Bauzeichner und gewerblichen Mitarbeiter dürfen sich austoben und ihr eigenes Bürogebäude ausarbeiten, gestalten und bauen.  

Das zukünftige Wohl unserer Mitarbeiter unterstützen das eigene Fitnessstudio, die Firmenkantine, hochmodern eingerichtete Besprechungsräume in verschiedenen Größen, angenehme Büros und Aufenthaltsräume, sowie eine helle, gut klimatisierte und belüftete Atmosphäre im gesamten Gebäude.

Auf dieser Seite informieren wir Sie über den Baufortschritt:

März 2021 Die Geräte sind im Staffelgeschoss angekommen, danach konnte nun auch die letzte Decke verlegt werden, der Klinker ist fast fertig und die Putzer sind fleißig…

März 2021 Fortschritte auf ganzer Linie: Gerüstaufbau für Fenster und Klinker, Entkernung Altgebäude, Putzer gehen in großen Schritten voran, Blick in den ca. 200 qm² großen Fitnessraum, Vorbereitung Staffelgeschoss für die technischen Geräte und Einbau Wintergartenelemente auf der Sonnenterasse…

Februar 2021 Die stolzen Bauherren vor dem „Angulus 2020“

Februar 2021 Der Torbogen kommt mit Inschrift zurück und wird montiert

Februar 2021 Schnee an und in der Baustelle

Februar 2021 Der Chef nimmt Maß für die angrenzenden Umbaumaßnahmen

Januar 2021 Die Wände für unser betriebseigenes Fitnesscenter bringen den Kran an seine Grenzen, die hintere Wand allein wiegt 30 to

Januar 2021 Anschlüsse

Januar 2021 links: Das Staffelgeschoss ensteht rechts: Blick in das noch nicht vorhandene Fitnesscenter

Januar 2021 Erdwärmebohrungen

Januar 2021 Langsam werden die ersten Fenster eingebaut

Dezember 2020 Abbruch Altbestand 1.OG und neue Wände ziehen

November 2020 Die linke Seite sieht es schon gut aus, jetzt das gleiche noch nach rechts…

November 2020 Einbau der Brandschutzdachverglasung als Lichtkuppel für unsere Mensa

November 2020 Bei bestem Wetter ensteht das 2.OG

Oktober 2020 Mit dem Tieflader von der Produktion auf die andere Seite zur Baustelle und dann mit dem Kran an die richtige Stelle. Ein bißchen wie Legohäuser bauen 🙂

September 2020 Fast alle Wände kommen als Fertigteil aus unserem Betonwerk

August 2020 Das 1.OG ensteht

April 2020 Raumaufteilung im Keller

Februar 2020 Keller wird betoniert